milk.enthusiast
Ist das (jetzt) Krieg?

Die Situation: zwei Freunde im Ausland, der Rest der Clique daheim.

 

Ich finde es unglaublich was hier gerade passiert. Im Ausland scheint der ganz normale Alltag eingetreten zu sein. Dagegen in Deutschland: drei bis acht Leute sitzen abends gebannt an ihren PC’s, starren auf den Bildschirm und warten das unten rechts ein kleines Fenster aufleuchtet, dass einem sagt, dass unsere FSJler nun also online sind. Und dann geht es los: wer ist schneller und ruft zuerst an. Wer hat das Privileg und darf mit ihnen alleine einen Videochat starten? Wer der Loser im Gruppentelephonat? Wir sitzen mitten in der Nacht vor unseren Schreibtischen, kämpfen gegen die Müdigkeit an…. einige stehen sogar extra früher auf. Noch einmal zu Erinnerung: eigentlich sind wir alle Freunde. Doch in diesen Momenten beginnt der Krieg. Wer redet am meisten mit ihnen, schenkt ihnen Aufmerksamkeit, bekommt Aufmerksamkeit…. Wer kommt sie besuchen, bekommt das Geld zusammen? Die eigentliche Frage: wer ist der bessere Freund? Ich finde das ganz ehrlich idiotisch. Doch : „nur die Harten kommen in den Garten“. Aufgeben gibt’s nicht. Man könnte ja in Vergessenheit geraten…. am Ende darf man sich vielleicht anhören, dass man nicht genug für sie da war – wer weiß das schon. Man beginnt von seinen eigenen Freunden genervt zu sein, weil sich einige nur in den Vordergrund spielen und die beiden nur für sich ganz alleine beanspruchen wollen. Nebenbei überlege ich aber mein Sparbuch aufzulösen um den Jahreswechsel auf einem anderen Kontinent mit ihnen zu verbringen. Ich wäre also bereit meinen ganzen Besitz aufs Spiel zu setzten und vergesse dabei meine eigenen Träume. Argentinien, WG-Zimmer und Auto – baaaam raus aus dem Kopf.

 

Und so kommt es, dass ich an einem wunderbaren Tag an dem ich mit meinem Gitarrenlehrer auf der Bühne stand, im Sonnenschein gerockt und bei Cola und Schokokuchen gelacht habe abends todtraurig in mein Bett gehe, weil ich über zwei Stunden meinen PC angestarrt habe und alles was ich zuhören bekam war „Hey Leute ich muss jetzt weitermachen…“ , während ihn andere in dieser Zeit per Webcam sehen konnten und deswegen supergut drauf sind. Das ist doch zum kotzen!? Es ist ja nicht so, dass ich kein Leben habe…. Der Tag war perfekt bevor ich den Laptop angeschaltet habe. Aber ich schwimme im Strom. No way out!

http://youtu.be/tKTG_oc3o_w

 

 

3.10.11 14:22
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Flo / Website (3.10.11 15:01)
Das ist doch total idiotisch. Wie wär's, wenn ihr alle mal euer Leben weiterlebt...?


Sabiii / Website (3.10.11 16:25)
O_o übertreib mal nicht. Ich fands gestern auch nicht grad nett, dass wir aus gewissen unfairen Gründen nicht anrufen sollten... Aber ich denke nicht, dass die beiden uns andere in dem Jahr als schlechtere Freunde usw. ansehen, weil wir nicht 24/7 in Skype online sind. Früher ham wir sie ja auch net jeden Tag gesehen/gehört.
Und, dass du nach Argentinien willst, weiß ich ja gar nicht?! Das willste sausen lassen? Ach komm, Caro. Nur, weil wir Silvester nicht bei ihnen sind, werden sie uns net hassen. Schließlich könnten sie ja auch genausogut her kommen oder wohl nicht?! Und die leben ja auch ihren Traum im Ausland, ohne "Rücksicht" auf uns. Warum sollen also wir für sie "zurückstecken"? Das ist wirklich idiotisch... Wir sollten hier unser Leben ganz normal weiter leben, ohne sie, unseren Zielen nacheifern und uns darauf freuen, wenn sie wiederkommen!


Flo / Website (3.10.11 22:51)
Solche Träume sind wirklich schlimm. Habe am Telefon auch gleich meine Mama gefragt, wie es meinem Opa geht und bei der Frage hätte ich anfangen können zu heulen.

Eigentlich kann ich zu Sabii's Worten nur "Amen!" sagen.
Man kann sich doch auch zum Skypen verabreden. Ich stell es mir irgendwie auch echt anstrengend vor, wenn ich bei Skype online kommen würde und keine Ahnung wie viele Leute versuchen würden mich anzurufen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de